urlaubsnachträge

Aus dem Urlaub zurück will auch das Blog ein wenig aktualisiert werden.

1968, Nachträge einer Recherche: Über die Athletenproteste vor vierzig Jahren bei den Olympischen Spielen 1968 habe ich recht umfangreich recherchiert. Heraus kamen Artikel mit je unterschiedlichen Schwerpunkten, unter anderem für die taz (hier und hier), für ZeitOnline und für die Jungle World.

Wo man so alles gelesen wird: Ein Blog namens Hallas verweist lobend auf meinen Artikel über die politische Bedeutung der Fifa in der Augustnummer der Konkret. Ein österreichisches Blog namens Knusperflocken findet das Sportressort der Jungle World gut.

Außerdem noch diese Rezension eines wirklich lobenswerten Buches: „Hakenkreuz und rundes Leder“, herausgegeben von Lorenz Pfeiffer und Dietrich Schulze-Marmeling.

Und ganz am Ende dieses unvollständigen Post-Urlaub-Nachtrags ein Hinweis auf einen sehr lesenswerten Artikel meines Kollegen Rolf Schulze in der Schweizer Woz zum Thema Doping.

2 Responses to “urlaubsnachträge”

  1. vielen dank für die erwähnung. doch muss ich dich leider korrigieren, denn knusperflocken wohnt in warnow-beach-city a.k.a. rostock an der ostsee.
    😉

  2. admin sagt:

    Wie ich auf „Österreich“ kam, weiß ich auch nicht. Vielleicht liegt es schlicht daran, dass ich erst heute morgen aus dem Urlaub wieder kam.
    Best, Martin Krauß