deutschlandtour

Die freundliche Elke Wittich hat mir gezeigt, wie man alte Artikel wieder sinnvoll recyceln kann: 1999 schrieb ich in der Jungle World über die damalige Konkurrenz im Profiradsport zwischen Friedensfahrt und Deutschlandtour: Das Runde ist das Rad.

Mittlerweile hat sich einiges verändert: Die Friedensfahrt findet in diesem Jahr wieder mal nicht statt, und je öfter sie ausfällt, desto unwahrscheinlicher ist ein Comeback. Die Deutschlandtour  hingegen gibt es zwar noch, aber sie wird seit ein paar Jahren nicht mehr als Vorbereitungsrennen zur Tour de France präsentiert, sondern findet danach statt.

Aber mit wenigen aktualisierenden Hinweisen ist, hoffentlich, aus dem 1999er-Text ein auch heute noch lesenswerter Text geworden, veröffentlicht auf sportswire.deDeutschlandtour statt Friedensfahrt.

Comments are closed.