hockey bei der makkabiade

maccabiah-1932.jpg Am Montag fand die Eröffnungsfeier zur 18. Makkabiade statt. In der taz fand sich dann ein Text von mir, der das Projekt Damenhockey, das Gert Rosenthal zur Makkabiade veranstaltete, vorstellt: Nicht nur Rosenthal, Sohn des „Dalli-Dalli“-Moderators, ist bekannt – mit Britta Becker und Rüdiger Hänel zog er auch große Hockeyprominenz in sein Boot. Übrigens, am heutigen Dienstagabend gewannen die Hockeyfrauen ihr Auftaktmatch gegen Argentinien mit 2 zu 1.

Hier der Link zum Text: Eine einmalige Gelegenheit und zu einem Infokasten mit ein paar Hinweisen zur Geschichte: Die Makkabiade

NACHTRAG: Gestern vergessen zu erwähnen: In der Jungle World ist ja auch ein Text von mir zur Makkabiade erschienen, genauer: zu den Anfängen der Makkabiade und zum Verhältnis von Makkabi- und Hapoel-Sport, Enthusiastische Selbstorganisation.

Comments are closed.