israel, iran, islamismus etc.

In der Jüdischen Allgemeinen finden sich nicht nur meine Recherchen zur Makkabiade, sondern – ich bin dort ja auch und vor allem für politischen Journalismus zuständig – auch zu anderen Themen.

Nämlich: Ein Interview mit der Spitzenkandidatin der Grünen im Bundestagswahlkampf, Renate Künast, zum Verhältnis ihrer Partei zu Israel, zum Iran und zur Frage, ob es Antisemitismus bei den Grünen gibt: „Wir stehen zu Israel“. (Das Gespräch führte ich gemeinsam mit meinem Kollegen Hans-Ulrich Dillmann.)

Außerdem: Ein Interview mit dem Präsidenten des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Heinz Fromm, in dem er Auskunft gibt, wie nach Einschätzung seiner Behörde islamistische und rechtsextreme Bedrohungen einzuschätzen sind: „Juden sind das gemeinsame Feindbild“. (Das Interview führte ich gemeinsam mit meinem Kollegen Christian Böhme.)

Comments are closed.