extremisten

Der Verfassungsschutz hatte jüngst zu einem Symposium zum Thema „Gewaltbereiter Extremismus und Terrorismus im Zeichen der Wirtschaftskrise. Eine Gefahr für die Demokratie?“ eingeladen. Ein ganzer Tag Erörterung von diesem und jenem. Am Ende gab es unter anderem die noch völlig unkonkrete Überlegung, ob nicht, analog zu Projekten wie Exit auch Aussteigerprojekte für Linksextremisten und Islamisten auf die Beine gestellt werden sollten – wie immer man sich so etwas vorstellen darf. Ein Kommentar von mir in der Jüdischen Allgemeinen: Unsere Islamisten.

Dort (runterscrollen) findet sich auch ein Interview, das ich mit Martin Salm von der Stiftung Erinnerung, Verantwortung und Zukunft führte. Salm ist Koordinator des neuen Antisemitismusgremiums, das vom Bundesinnenministerium berufen wurde: „Wir sind unabhängig“.

Comments are closed.