aus dem bollhaus

In großen Buchstaben: „Partner für den Frieden“. In kleinen: „Mit Hamas und Fatah reden“. So steht es im Programm einer Tagung, die Mitte Juni in der Evangelischen Akademie Bad Boll in Baden-Württemberg stattfindet. Dass der Friedenspartner Hamas nicht zum konstruktiven Plausch zwischen Kaffee, Kuchen und Morgenimpuls vorbeikommt, liegt schlicht am Einreiseverbot der deutschen Behörden. Und nicht etwa daran, dass die Kritik an der Einladungspraxis Erfolg gehabt hätte. Eine Recherche für die Jüdische AllgemeineAus dem Bollhaus.

One Response to “aus dem bollhaus”

  1. […] Vor einem Jahr hatte ich mich schon mal mit der Bildungsstätte auseinandergesetzt. Damals hatte die Akademie einen Hamas-Minister eingeladen, der, weil die Hamas schließlich eine Terrororganisation ist, dann doch nicht einfliegen durfte: Aus dem Bollhaus. […]