boateng

Warum nicht mal auf sehr gute Artikel von Kollegen hinweisen? (Für regelmäßige Hinweise dieser Art fehlen mir Zeit und Lust und vermutlich auch Leser, aber wenn mir scheint, dass ein Text vielleicht von zu vielen Menschen nicht gelesen wurde, obwohl er es wert ist, dann kann ich ja mal mit meinen sehr bescheidenen Möglichkeiten unterstützen und verlinken). Boris Herrmann schaut sich in der Berliner Zeitung die rassistischen Reaktionen auf Kevin-Prince Boatengs Foul an Michael Ballack an: „Wenn es in diesem Land je einen entspannten Patriotismus gegeben hätte, dann müsste man ihm am heutigen Tag einen Nachruf widmen.“ Hier der gesamte Text: Deutschland zürnt dem Wedding.

Und in der Zeit fand ich eine, wir mir scheint: grandiose Reportage über den Berliner Wedding, die Boatengs und ihre Kumpels und wie nah Hartz IV, Lamborghinis, Profifußball und Drogenhandel zusammenhängen: Der Nabel ihrer Welt von Anita und Marian Blasberg.

Comments are closed.